Mit Mentaltraining STARK durchs Leben gehen

Der Begriff Mentales Training bezeichnete ursprünglich eine Trainingsmethode zur Optimierung sportlicher Bewegungsabläufe in der Sportpsychologie.

Allerdings setze ich die mentalen Techniken bereits in unterschiedlichsten Formen schon bei den kleinsten Kinder aber auch bis ins hohe Seniorenalter erfolgreich ein.

Hauptthemen bei Senioren sind meistens:

  • Ziele setzen
  • Ängste überwinden

Ängste können dabei die unterschiedlichsten Formen annehmen.
(hierzu auch https://heikemeier.de/angste-uberwinden/ sowie https://heikemeier.de/wie-gehe-ich-mit-schwierigen-situationen-um/)

Während Kinder Angst vor Klassenarbeiten haben und Erwachsene zum Beispiel Angst vor dem Job-Verlust, so wandeln sich diese in höherem Alter.

Das Leben ist oftmals im Umbruch, Kinder verlassen das Haus oder sind seit längerem ausgezogen. Sie haben zum Teil selbst Familien gegründet und kommen daher nur noch selten zu Besuch. 

Das Haus ist nun zu groß und die Rente dafür zu klein. 

Die ersten körperlichen Beschwerden werden stärker und man merkt, dass alles nicht mehr so gut geht wie früher. 
Man verliert Freunde oder manchmal sogar den Partner. 

Oftmals steht man vor scheinbar unbewältigbaren Problemen und unüberwindbaren Situationen.
Hier hilft es gemeinsam negative Gedankengewohnheiten durch positive zu ersetzen und dabei Ängste zu lösen und neue Ziele zu stecken.

Mentaltraining ist kinderleicht. Man kann außergewöhnliches erreichen. Allerdings nicht sofort und nicht an einem einzigen Tag, aber man kommt jeden Tag einen Schritt weiter. Es ist wirklich ganz einfach, man muss nur losgehen.

Machen auch Sie den ersten Schritt und gehen Sie STARK durchs Leben.


profile-pic
Gilbert Stache​​

3-facher Kickbox-Weltmeister und 8-facher Karate-Weltmeister

Mein Name ist Gilbert Stache.
Ich bin 3facher Kickbox-Weltmeister und insgesamt 8facher Karate-Weltmeister.
Den damals 10 jährigen Leon habe ich auf einem Bundeskader-Karatelehrgang kennengelernt.
In einer Sparringsrunde mit ihm fiel mir sofort auf, dass er wesentlich konzentrierter und fokussierter ist, als andere in seinem Alter. In einer Pause kam ich mit seinen Eltern ins Gespräch und Heike berichte mir, wie sie Leon mental vorbereitet.
Da ich nichts unversucht lasse und auf meinem Leistungsniveau jedes bisschen zählt, habe ich es auch probiert und Heike konnte mir wirklich helfen mich noch besser auf meine Wettkämpfe vorzubereiten.
Im Leistungssport ist es heutzutage unerlässlich sich auch mental vorzubereiten, aber auch ganz gewöhnliche Alltagziele oder berufliche Ziele können leichter erreicht werden.
Heike leistet in diesem Bereich wirklich Unbeschreibliches. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.