Karate

Wir trainieren in kleinen Gruppen ab 5 Jahren in einem neu ausgebauten Dojo mitten in Hilzingen. 

Karate ist viel mehr als nur eine Sportart, sondern auch eine Kampfkunst zur Selbstverteidigung sowie ein Training für den ganzen Körper und deinen Geist.
Du wirst also nicht nur körperlich fit, sondern findest mehr zu deiner inneren Ruhe, wirst ausgeglichener, kannst dich besser konzentrieren, lernst mit stressigen und gefährlichen Situationen umzugehen, bekommst eine bessere Körperbeherrschung, das Selbstbewusstsein wird gestärkt und das Wichtigste: Karate macht in einer tollen Gruppe ganz viel Spaß.


❌ Unsere Karate-Trainingszeiten ❌
   
    Mo. 14:15-15:00 Uhr ab 5 Jahren
    Mo. 15:00-16:00 Uhr ab 7 Jahren
    Mo. 16:00-17:00 Uhr ab 9/10 Jahren

    Do. 14:15-15:00 Uhr  ab 5 Jahren
    Do. 15:00-16:00 Uhr  ab 9/10 Jahren
    Do. 16:00-17:00 Uhr  ab 7 Jahren

    Ab 5. KYU zusätzliche Zeiten (erfragen) 

Mir ist besonders bei den Kinder und Jugendlichen wichtig, sie mit mentalen Techniken zu unterstützen. Nachdem ich dies in jeder Trainingsstunde praktizieren, werden die mentalen Hilfsmittel auch nach dem Karateunterricht gerade von den Kindern und Jugendlichen ganz unbewusst eingesetzt und verfestigt. Sie können dadurch viel positiver und gestärkt durchs Leben gehen. Ebenfalls schaue ich darauf, dass alle sofort in die Gruppe integriert werden.
Nach unserem Motto: Wir können mehr als "nur" Karate gibt es bei uns immer wieder verschiedene kostenfreie Aktionen rund ums Jahr, die den Gruppenzusammenhalt stärken, wie z.B. eine Fastnachtsparty, einen Weihnachtstrainingsplan mit einem Weihnachtsgewinnspiel und Mentaltrainingsaktionen, ein Takeru-Game, eine Halloween-Party, einen Osterparkour mit Leckereien, ein Training im Schwimmbad, ein gemeinsames Eisessen sowie einen gruseligen Filmabend und vieles mehr.

Du möchtest ein Teil unserer tollen Gruppe werden?
Bei Interesse an einem tollen Sport kombiniert mit Mentaltraining meldet euch gerne zu einem Schnuppertraining an Kontaktformular.



Mit Karate kombiniert mit Mentaltraining könnt auch ihr STARK durchs Leben gehen. 

Wie hat euch das Training gefallen?
profile-pic
Tim Heller
profile-pic
Emma
profile-pic
Emanuel
profile-pic
Leon
profile-pic
Lucy Heller
profile-pic
Lisa Kramer
profile-pic
Eva
profile-pic
Theo und Sandra
profile-pic
Daniel Beck
profile-pic
Hannah und Tim Kroner
profile-pic
Graf Robin
profile-pic
Nicole und Matteo Enders
profile-pic
Lena
profile-pic
Jakob
profile-pic
Ole
profile-pic
Jona
profile-pic
Giuliano
profile-pic
Paul Manz
profile-pic
Alessio Felgner
profile-pic
Romi und Nika

Ich bin nun seit ziemlich genau 1 Jahr bei Heike im Karatetraining und es macht mir immer sehr viel Spaß....es ist sehr abwechslungsreich. Ganz toll finde ich, daß Sie auch mal Partys macht, z.B. an Halloween oder Fasching. Das ist super und macht immer Riesenspaß ! Man kann sie auch mal fragen wenn man Sorgen oder Probleme hat. Vielen Dank dafür !

Das Karate Training bei Heike ist einfach super! Ich freu mich immer sehr darauf!

10/10 Punkten. Das Training ist einfach super und die Parties und Parcours sind immer besonders toll! Ich komme jede Woche sehr gerne! Danke! Dein Emanuel

Das Training macht mir immer Spaß. Heike ist sehr nett und geduldig. Danke für deine Mühe. Dein Leon

Liebe Heike ich finde toll wie Du das alles machst und auch sehr gut erklärst. Es macht sehr viel Spaß mit Dir und den anderen Kindern im Karatetraining. Danke für Deine toll Arbeit ! Lucy

Loui findet das ganze Programm prima 😀

Ich finde das Training bei Dir toll , weil wir die verschiedenen Techniken lernen, aber auch den Stillen Alarm. Du bist immer so nett und ich mag dich. Ich komme jeden Freitag gerne in dein Training und habe Spass.

Das Training wird mit viel Freude und Spass vermittelt. Heike ist nicht nur eine tolle Lehrerin was die Karate Techniken angeht, sonder auch was das Thema Gefahrenprävention angeht. Zudem hat sie immer ein offenes Ohr für die Kinder UND die Eltern. 10 von 10 Punkten.

Liebe Heike, das Training mit dir macht ganz viel Spaß! Du bist eine super Lehrerin, du bist sehr nett und im Kreis sitze ich immer gerne neben dir 😃. Ich komme jede Woche sehr gerne und lerne ganz viel. Danke für die tolle Zeit! Dein Daniel

Liebe Heike , Karate mit Dir ist super!! Wir haben Spaß und lernen fürs Leben! Danke für Dein unermüdliches Engagement für uns Kids !! Deine Hannah und Tim

Ich bin erst seit paar Monaten dabei und freue mich immer auf das Training mit Heike. Sie macht das super toll! Habe mich vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt in der Gruppe. In der kurzen Zeit habe ich viel gelernt. Danke Heike! Robin

Die Mischung macht's!!! Fitness, Sicherheit, Training!!! Selten eine so motivierte, liebevolle, autentische Trainerin erlebt. Matteo liebt das Karate-Training und die Mama lernt ebenfalls jedes Mal dazu!!! 1000 Dank, dass wir dabei sein dürfen!!!

Liebe Heike, Ich freue mich jede Woche auf das Karatetraining! Es macht mir sehr viel Spaß und ich mag das "Zweierkämpfen" sehr. Danke liebe Heike, für deine Leidenschaft uns Kinder stets zu ermutigen. Deine Lena

Liebe Heike, Dein Training macht mir sehr viel Spaß und ganz besonders, dass ich manchmal vorkommen und Dir helfen darf. 😊 Ich komme sehr gerne ins Karate-Training, denn hier lerne ich viel, z.B. auch, wie man sich in gefährlichen Situationen richtig verhält. Das kann ich dann auch an meine Freunde weitergeben. Danke, dass Du Dir immer so viel einfallen lässt! Auch ich gebe Dir volle 10 Punkte!!!

Bei Heike darf ich immer alles ausprobieren und finde es echt cool. Ich fühle mich in der Gruppe wohl und das Training macht daher auch Spaß.

Das KarateTraining bewerte ich mit 10Punkten von 10. Es macht richtig Spass, Heike ist super nett und ich finde es toll dass ich mich durch das Training sicherer fühle. Ich gehe wirklich gerne ins Training. Jona

Das Training mit Heike macht sehr viel Spaß. Es ist toll das jede Std. anders gestaltet wird.

Liebe Heike Das Training mit Dir ist einfach Wunderbar auch Dein Einsatz in Zeiten der Lockdowns mit dem Online Training war so wertvoll und Abwechslungsreich für die Kinder . Dein Paul

Alessio ist jetzt seit kurzem bei Heike, ihm gefällt es sehr gut. Auch als Zuschauer macht das Training einen sehr guten Eindruck. Die Kinder haben Spaß bei der Sache 🙂 Gruß Alessio und Yannick

Liebe Heike, du bist eine super Karatelehrerin! Das Training mit dir macht uns immer viel Spaß und wir freuen uns jede Woche darauf . Außerdem gibt es immer wieder tolle Partys und Aktionen die uns besonders gefallen. Danke liebe Heike für deinen tollen Einsatz. Viele liebe Grüße Romi und Nika