Karate

Nach unserem Motto: Wir können mehr als "nur" Karate. Gibt es bei uns immer wieder verschiedene Aktionen rund ums Jahr. 

Da gibt es dann auch mal eine Online-Fastnachtsparty, einen Weihnachtstrainingsplan mit einem Weihnachtsgewinnspiel und Mentaltrainingsaktionen, ein Takeru-Online-Game, einen Osterparkour mit Leckereien und zuletzt ein gemeinsames Eisessen im San Leone. 

Du möchtest ein Teil unserer tollen Gruppe werden?
Dann melde dich gleich zum Schnuppertraining an. Wir freuen uns auf dich.

‼️Karate Kids trainieren seit 14.06. wieder in der Gottmadinger Goldbühlhalle‼️

❌Endlich ist es soweit, nach einigen Monaten Zoom und Outdoortraining dürfen wir unser Training in der Goldbühlhalle wieder aufnehmen❌

Das Dojo Radolfzell e.V. bietet seit Anfang Oktober Karate-Kurse für Kinder und Jugendliche nach dem bewährten Samurai Kids Programm des Kampfkunst Kollegiums in der Goldbühlhalle zu Vereinspreisen an.

Trotz Hallenstopp und Online-Training gab es für unsere Mitglieder sehr viele Aktionen nach dem Motto: Wir können mehr als „nur“ Karate.

So gab es einen
❌Weihnachtstrainingsplan mit ❌selbstgeschriebener Weihnachtsgeschichte von unserem Maskottchen (dem kleinen Tiger Takeru),
❌Mentaltraining für Kids und
❌ein Weihnachtsgewinnspiel.
Aber auch eine
❌Online-Fasnachtsparty mit Spielen,
❌die1. Takeru Online-Games mit einem Karateweltmeister,
❌einen Outdoor-Osterparkour mit einem Gewinnspiel und Leckereien
bis wir wieder ins Outdoortraining übergehen konnten.

Weitere Aktionen sind bereits geplant, lasst euch überraschen.

❓Ihr seid noch nicht bei uns Mitglied und habt Interesse an einem coolen Kampfsport 🥋in einer tollen Gruppe❓

❌Dann vereinbart gleich einen der sehr begehrten Schnuppertermine❌

Jeder Unterricht ist in 4 Teile aufgegliedert:
❌GESUNDHEIT: Hier werden Kondition, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Beweglichkeit verbessert.
❌SICHERHEIT: Wir lernen Gefahren rechtzeitig zu erkennen und ihnen aus dem Weg zu gehen, aber auch Abwehr- und Selbstverteidigungstechniken werden geübt.
❌KONZENTATION: Spielerisch wird erlernt, sich auf ein Ziel zu konzentrieren und Techniken zu kontrollieren.
❌KOORDINATION: Die einzelnen Techniken führen zur Steigerung der Gehirnleistung und verbessern die Aufnahme- und Merkfähigkeit.

Wir trainieren jeden
Mo. 16:00-17:00 Uhr ab 9 Jahren
Fr. 14:15-15:15 Uhr für Kids von 5-8 Jahren

Am 2. Oktober startete ich mit neuen Karatekursen in Gottmadingen zu unschlagbaren Vereinspreisen. 
Der Unterricht erfolgt nach dem bewährten Samurai Kids Programm des Kampfkunst Kollegiums und jede Unterrichtsstunde gliedert sich in 4 Teile:
Gesundheit, Sicherheit, Konzentration und Koordination.

WANN:
Kids von 5-8 Jahren: freitags   von 14:15-15:15 Uhr
Schüler ab 9 Jahren: montags von 16:00-17:00 Uhr

WO:
Gottmadingen, Goldbühlhalle (Hauptstraße 98)

Natürlich darf auch kostenfrei geschnuppert werden. Anmeldung zum Schnuppertraining sowie weitere Auskunft gerne über das Kontaktformular oder per Email info@heikemeier.de