Entspannung

Entspannung ist für alle Lebensabschnitte wichtig, denn Stress macht krank, egal wie alt man ist.

Der Alltag von uns, aber auch von unseren Kindern und Jugendlichen ist heutzutage einer ständigen Reizüberflutung durch Handy, Fernseher, Computer oder sonstigen elektronischen Geräten ausgesetzt. Neben der permanenten Reizüberflutung sind immer mehr einem Leistungsdruck in Schule und Beruf sowie Freizeitstress ausgesetzt.
Bei zu hohem negativem Stress leiden wir unter Konzentrationsschwäche, Kopf-, Bauchschmerzen, haben Schlafstörungen und reagieren mit Unruhe bis hin zu Burn-out. 

Entspannungsübungen in den verschiedensten Formen (wie z.B. Affirmationen, Ruhespielen, Fantasiereisen sowie Sinnesübungen) können hier Abhilfe schaffen. Für die Kleinen eignen sich als Entspannung für daheim meine Igel Picks-Geschichten entweder als Massage- oder als Ruhegeschichten zum Einschlafen ganz hervorragend.

Wer gelernt hat sich zu entspannen und ein inneres Gleichgewicht zwischen Bewegung und Entspannung herzustellen, kann seine eigene Persönlichkeit besser entfalten, wird seltener krank, da eine optimale Atmung hergestellt wird, Verspannungen werden gelöst und die Haltung wird verbessert. Ebenso werden wir nicht nur gelassener im Alltag, sondern auch deutlich leistungsfähiger in der Schule, Beruf sowie im Sport.

Gemeinsam finden wir zur inneren Balance zurück.

Mit Entspannungstraining können auch Sie und Ihre Kinder entspannt und
STARK durchs Leben gehen.