Heike Meier

Dipl.-Ing. (FH) Projektmanagement
Vermessungstechnikerin
Diplom Mentaltrainerin 
Selbstverteidigungs-/ Nervendruckpunkt- Lehrerin sowie Gewaltpräventionstrainerin
Referee License "E" WMAC
Kampfsporttrainerin
Trainerin Skyboxing 
QiGong Instructor
Ernährungsberaterin Sport
Kinder-Entspannungstrainerin
Fitnesstrainerin C-Lizenz 
Fudomotion Trainer B (Kinder und Jugend)
Samurai Kids Instructor und Prüfer C
MedCoach (Massage, Taping, Sportverletzungen, Ernährung, etc.)
Seniorentrainerin
Wirbelsäulentherapeutin nach Dorn / Breuß
Mutter eines 2-fachen Karate-Weltmeister (mit vielen weiteren Titeln, wie z.B. 2-facher Vizeweltmeister im Leichtkontakt)   
Viele ehrenamtliche Tätigkeiten
 
2.DAN Karate 
1.DAN Goshin Jitsu

Nach dem Studium zum Diplom-Ingenieur in Projektmanagement (FH) arbeitete ich etwa 15 Jahre als Bauleiterin.
Damals dachte ich, dass diese Arbeit meine Erfüllung sei. Ich merkte allerdings nicht, dass mich selbige immer kranker machte. 

Durch eine schwere Tumor-Erkrankung wurde ich ganz plötzlich aus dem bisherigen Leben gerissen. Nichts war mehr wie vorher. Damals war dies ein absoluter Schicksalsschlag. Der Weg zurück ins Leben war sehr beschwerlich und es gab immer wieder Rückschläge, aber ein neues Leben begann. Ich begriff, dass vieles in meinem alten Leben schief lief und ich dringend etwas ändern sollte. In dieser Phase entdeckte ich die Liebe zum Karate, was mir einen enormen Halt und eine neue Lebensqualität gab. Auch Dank meinem damaligen Sensei Werner Bührer, der leider viel zu früh von uns gegangen ist, konnte ich mich für diesen neuen Weg begeistern. 

Irgendwann habe ich erkannt, dass wir viele Dinge selbst beeinflussen können. Hier beschäftigte ich mich zum ersten Mal mit dem Thema Mentaltraining.

Mit 9 Jahren startete mein Sohn auf Karate-Wettkämpfen und mit 10 Jahren wurde er in die Deutsche Nationalmannschaft aufgenommen. Vor seinem ersten Kampf an der Weltmeisterschaft war er total nervös und ich merkte, dass ich ihn hier mehr unterstützen möchte.
Ab diesem Zeitpunkt beschäftigte ich mich intensiv mit dem Mentaltraining. Ich bin sicher, dass es nicht nur bei meinem Sohn funktioniert, sondern auch bei anderen Wettkämpfern und den Kindern in der Schule.

Ich entschloss eine Dipl. Mentaltrainer-Ausbildung zu machen und mich dann in den Bereichen Kinder und Jugendliche sowie Sportmentaltraining weiterzubilden. 
Danach habe ich viele sehr interessante Seminare und Weiterbildungen belegt, u.a. bei Ramin Abtin (bekannt aus dem TV "The Biggest Loser").

So bin ich stets im Wandel - ganz nach meinen Motto:
"Wenn ich anhalte, falle ich zurück. Aber sollte ich anhalten müssen, nehme ich nur Anlauf."

Ich habe mich entschieden STARK durchs Leben zu gehen und Sie?