Kindergarten / Schule

Für Schulen und Kindergärten biete ich speziell auf Sie abgestimmte Selbstverteidigungskurse mit Elementen aus der Gewaltprävention sowie Kurse im Bereich Mentaltraining und Entspannung für Ihre Kinder und Jugendlichen an. 

Mit Sicherheitstraining lernen die Kinder und Jugendlichen wie sie Gefahrensituationen aus dem Weg gehen und sich in der Not selbst schützen können.

Weitere Infos auch unter: Gewaltprävention/SV

Meine liebe Assistentin Lilly und ich haben dabei natürlich einiges im Gepäck, so sind auch meine zwei Dienstfahrzeuge speziell für die Kinder-Kurse im Bereich Gewaltprävention schon abfahrbereit. 

Lilly und ich durften schon ganz viele Kinder besuchen und diese auf die unterschiedlichsten Situationen vorbereiten. 

Gerne komme ich zu einem unverbindlichen Gespräch zu Ihnen und freue mich Sie kennen zu lernen.

Mit meinen Selbstbehauptungskursen speziell für Kindergarten und Schule können alle Kinder STARK durchs Leben gehen.

Wie hat euch das Training gefallen?
profile-pic
Kommunale Kinderhäuser Rielasingen
profile-pic
Emma
profile-pic
Jona
profile-pic
Elias Röttig
profile-pic
Lena
profile-pic
Tim Heller
profile-pic
Nicole und Matteo Enders
profile-pic
Daniel Beck
profile-pic
Hannah und Tim Kroner
profile-pic
Theo und Sandra
profile-pic
Familie Hainmüller
profile-pic
Eva
profile-pic
Jakob
profile-pic
Julia
profile-pic
Emanuel
profile-pic
Phil Ende
profile-pic
Leon
profile-pic
Lisa Kramer
profile-pic
Alessio Felgner
profile-pic
Romi und Nika

Auch in diesem Jahr hat Heike Meier die Selbstbehauptungskurse für die Vorschulkinder der kommunalen Kinderhäuser in Rielasingen-Worblingen erfolgreich durchgeführt.

Frau Meier begegnete den Kindern auf Augenhöhe und verstand es auf beeindruckende Weise die Balance zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit zu halten. Die Kinder hatten sichtlich Freude an den Übungen und Rollenspielen, während sie gleichzeitig lernten, wie sie in potentiellen Gefahrensituationen angemessen reagieren können.

Dieses Angebot ist ein Gewinn und hat zweifellos einen positiven Einfluss auf die Entwicklung der Kinder und ihre Fähigkeit ihren weiteren Lebensweg gestärkt zu meistern.

Wir danken Frau Meier für Ihr Engagement und freuen uns auf den nächsten Kurs!

Das Karate Training bei Heike ist einfach super! Ich freu mich immer sehr darauf!

Das KarateTraining bewerte ich mit 10Punkten von 10. Es macht richtig Spass, Heike ist super nett und ich finde es toll dass ich mich durch das Training sicherer fühle. Ich gehe wirklich gerne ins Training. Jona

Liebe Heike, Du bist eine tolle Trainerin und der Kurs bei Dir mach mir immer viel Spass. Ich konnte bereits in der kurzen Zeit schon viel erlernen und freue mich auf Deine vielen Weisheiten. Namasté und bis zum nächsten Training. Dein Schüler Elias

Liebe Heike, Ich freue mich jede Woche auf das Karatetraining! Es macht mir sehr viel Spaß und ich mag das "Zweierkämpfen" sehr. Danke liebe Heike, für deine Leidenschaft uns Kinder stets zu ermutigen. Deine Lena

Ich bin nun seit ziemlich genau 1 Jahr bei Heike im Karatetraining und es macht mir immer sehr viel Spaß....es ist sehr abwechslungsreich. Ganz toll finde ich, daß Sie auch mal Partys macht, z.B. an Halloween oder Fasching. Das ist super und macht immer Riesenspaß ! Man kann sie auch mal fragen wenn man Sorgen oder Probleme hat. Vielen Dank dafür !

Die Mischung macht's!!! Fitness, Sicherheit, Training!!! Selten eine so motivierte, liebevolle, autentische Trainerin erlebt. Matteo liebt das Karate-Training und die Mama lernt ebenfalls jedes Mal dazu!!! 1000 Dank, dass wir dabei sein dürfen!!!

Liebe Heike, das Training mit dir macht ganz viel Spaß! Du bist eine super Lehrerin, du bist sehr nett und im Kreis sitze ich immer gerne neben dir 😃. Ich komme jede Woche sehr gerne und lerne ganz viel. Danke für die tolle Zeit! Dein Daniel

Liebe Heike , Karate mit Dir ist super!! Wir haben Spaß und lernen fürs Leben! Danke für Dein unermüdliches Engagement für uns Kids !! Deine Hannah und Tim

Das Training wird mit viel Freude und Spass vermittelt. Heike ist nicht nur eine tolle Lehrerin was die Karate Techniken angeht, sonder auch was das Thema Gefahrenprävention angeht. Zudem hat sie immer ein offenes Ohr für die Kinder UND die Eltern. 10 von 10 Punkten.

Heike geht sehr einfühlsam mit den Kindern um. Sie lernen sich in echten Lebenssituationen im Notfall zu verteidigen, Gefahrensituationen richtig einzuschätzen und das all mit viel Spaß am Karate-Sport. Danke Heike, Familie Hainmüller

Ich finde das Training bei Dir toll , weil wir die verschiedenen Techniken lernen, aber auch den Stillen Alarm. Du bist immer so nett und ich mag dich. Ich komme jeden Freitag gerne in dein Training und habe Spass.

Liebe Heike, Dein Training macht mir sehr viel Spaß und ganz besonders, dass ich manchmal vorkommen und Dir helfen darf. 😊 Ich komme sehr gerne ins Karate-Training, denn hier lerne ich viel, z.B. auch, wie man sich in gefährlichen Situationen richtig verhält. Das kann ich dann auch an meine Freunde weitergeben. Danke, dass Du Dir immer so viel einfallen lässt! Auch ich gebe Dir volle 10 Punkte!!!

Ich bin schon seit mehreren Jahren in deinem Karate-Training und freue mich immer noch auf die Trainingsstunden. Es macht super viel Spaß, vor allem die Parcours. Heike ist immer super nett und geduldig. Hierfür ein großes Dankeschön! Deine Julia

10/10 Punkten. Das Training ist einfach super und die Parties und Parcours sind immer besonders toll! Ich komme jede Woche sehr gerne! Danke! Dein Emanuel

Das Training mit Heike macht immer Spaß. Ich gehe sehr gern ins Karate - Training, weil sie alles richtig cool erklärt und zeigt. Danke für deine tolle Arbeit und deine Mühe. Dein Phil

Das Training macht mir immer Spaß. Heike ist sehr nett und geduldig. Danke für deine Mühe. Dein Leon

Loui findet das ganze Programm prima 😀

Alessio ist jetzt seit kurzem bei Heike, ihm gefällt es sehr gut. Auch als Zuschauer macht das Training einen sehr guten Eindruck. Die Kinder haben Spaß bei der Sache 🙂 Gruß Alessio und Yannick

Liebe Heike, du bist eine super Karatelehrerin! Das Training mit dir macht uns immer viel Spaß und wir freuen uns jede Woche darauf . Außerdem gibt es immer wieder tolle Partys und Aktionen die uns besonders gefallen. Danke liebe Heike für deinen tollen Einsatz. Viele liebe Grüße Romi und Nika