Mit Mentaltraining können Wünsche erfüllt und Ziele erreicht werden

Der Begriff Mentales Training bezeichnete ursprünglich eine Trainingsmethode zur Optimierung sportlicher Bewegungsabläufe in der Sportpsychologie.

Es gibt keinen erfolgreichen Spitzensportler, der heute noch ohne Mentaltraining konkurrieren kann. Mentaltraining ist aber nicht nur für Spitzensportler und Manager unentbehrlich, sondern auch für alle Menschen, die zielsicher und positiv durchs Leben gehen wollen. Es unterstützt bei der Erreichung von Zielen und hilft bei der optimalen Vorbereitung auf verschiedene Situationen.

Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche können nachweislich ihre Leistung durch die mentalen Techniken verbessern.

Die mentalen Techniken sind kinderleicht.
Daher gibt es immer mehr Sportvereine die bereits im Kinder- und Jugend-Training erfolgreich auf Mentaltraining setzen. Ich selbst wende sie als Trainerin immer in meinen Karateunterrichtsstunden an.
Aber auch in allen anderen Bereichen merke ich, dass gerade die Kleineren sich sehr stark auf die mentalen Übungen einlassen und sich dadurch eine tolle Basis für ein positives Leben schaffen.

Mit Mentaltraining können wir unser Leben selbst gestalten. Wir suchen uns sozusagen die Farben für unser Lebensbild selbst aus. 

„Siegen ist Kopfsache!“ Ist der Leitspruch meines Sohnes Leon.
Leon hat bereits im Kindergarten sowie der Grundschule Erfahrungen mit Gewalt gesammelt.
Mit 7 Jahren beschloss er, kein Opfer mehr zu sein und fing mit Karate an. Ein Jahr später startete er bereits an einem Karate-Turnier und erkämpfte sich den 2. Platz. Leon trainierte von Beginn an sehr intensiv und holte sich einen Pokal nach dem Anderen.
Mit 10 Jahren wurde er erstmals Weltmeister und ein Jahr später verteidigte er seinen Titel in den USA. Nach ca. 2 ½ Jahre Turniererfahrung wechselte er (unbesiegt in seiner Gewichtsklasse) in eine neue Kampfsportart, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.
Auch hier kämpfte er sich gleich an seinem ersten Kampf ins Finale und musste sich dann gegen den amtierenden Vizeweltmeister geschlagen geben. In diesem ersten Kampftag machte er sich mit den Regeln bekannt und versuchte sich durchzukämpfen. Ein halbes Jahr später sicherte er sich auf der Weltmeisterschaft zwei Silbermedaillen im Leichtkontakt.

Durch das konsequente Anwenden verschiedener mentalen Techniken konnte mein Sohn große Leistungen erbringen und sicherte sich so Titel für Titel.

In der Schule, der Ausbildung, im weiteren Berufsleben oder in der Freizeit begegnen uns immer wieder Menschen, bei denen man das Gefühl hat "die sitzen ganz einfach auf der Sonnenseite", denen "gelingt einfach alles". Dagegen sind andere gefühlt auf einer permanenten Abwärtsspirale. 

Hier kommt die gute Nachricht: Alles ist möglich, wir haben es selbst in der Hand. 
Es ist ganz einfach, Weltmeister und Gewinner wenden Mentaltraining an.

Beim Mentaltraining machen wir uns die Macht unserer Gedanken bewusst und verändern unser ganzes Leben zum Positiven. Es eignet sich sehr gut um negative Gedankengewohnheiten durch positive und somit förderliche Gedanken zu ersetzen.

Mentaltraining ist eine ganz einfache Methode, die Anfänger sowie Fortgeschrittene gleichermaßen sicher und schnell zum Erfolg führt.

Mit dem Mentaltraining ist es wie mit dem Sport:
Man kann Außergewöhnliches erreichen, allerdings nicht sofort und nicht an einem Tag, aber man kommt jeden Tag einen Schritt weiter.

Es ist wirklich ganz einfach, man muss nur losgehen.

Machen auch Sie den ersten Schritt und gehen STARK durchs Leben.

profile-pic
Gilbert Stache​​

3-facher Kickbox-Weltmeister und 8-facher Karate-Weltmeister

Mein Name ist Gilbert Stache.
Ich bin 3facher Kickbox-Weltmeister und insgesamt 8facher Karate-Weltmeister.
Den damals 10 jährigen Leon habe ich auf einem Bundeskader-Karatelehrgang kennengelernt.
In einer Sparringsrunde mit ihm fiel mir sofort auf, dass er wesentlich konzentrierter und fokussierter ist, als andere in seinem Alter. In einer Pause kam ich mit seinen Eltern ins Gespräch und Heike berichte mir, wie sie Leon mental vorbereitet.
Da ich nichts unversucht lasse und auf meinem Leistungsniveau jedes bisschen zählt, habe ich es auch probiert und Heike konnte mir wirklich helfen mich noch besser auf meine Wettkämpfe vorzubereiten.
Im Leistungssport ist es heutzutage unerlässlich sich auch mental vorzubereiten, aber auch ganz gewöhnliche Alltagziele oder berufliche Ziele können leichter erreicht werden.
Heike leistet in diesem Bereich wirklich Unbeschreibliches. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.