Dezember 28

Sich selbst treu bleiben

0  comments

Sich selbst treu bleiben - Mein Vorsatz fürs Neue Jahr

Sich selbst treu zu sein, ist oftmals sehr schwer.

Die Erwartungen der Mitmenschen, Arbeitskollegen, Vorgesetzen aber auch Freunde und Familienmitglieder stellen einem immer wieder vor schwierige Entscheidungen.

Durch eine schwere Tumorerkrankung vor vielen Jahren und einen harten Weg zurück ins Leben, habe ich mich in vielen Bereichen komplett verändert.

So habe ich auch keinen Job mehr als Bauleiterin, sondern meine Berufung im Mentaltraining und Kampfsport gefunden. Hier begleite ich hauptsächlich Kinder und Jugendliche auf ihrem Lebensweg.

STARK durchs Leben gehen ist nicht nur irgendein Spruch für mich, sondern hatte bereits vor über 10 Jahren eine starke Bedeutung. Ich hatte die Wahl aufzugeben oder mich durchzukämpfen. Nach einige Rückschlägen und einige Gedanken ans Aufgeben, hatte ich mich entschieden ab sofort STARK durchs Leben zu gehen.

Natürlich achte ich auf meine Mitmenschen, aber noch mehr achte ich auf mich. Menschen, die mir nicht gut tun versuche ich zu meiden.

ICH bin wie ich bin.
ICH bleibe mir treu.
ICH verändere mich für Niemanden.
ICH passe nicht in irgendwelche Normen und lasse mich ungern mit anderen vergleichen.
ICH bin einmalig und das ist gut so.
ICH habe meine Fehler und meine Macken, aber es sind meine.
ICH urteile nicht über Mitmenschen.
ICH habe kein Problem damit, was andere über mich sagen oder denken. Es ist ihre Ansicht, ihr beschränktes Denken und somit auch ihr Problem.
ICH betreibe regelmäßig Psychohygiene und wende meine mentalen Techniken an.
Denn ich habe mich entschieden auch 2024 weiterhin
STARK durchs Leben zu gehen.


Tags


You may also like

Weihnachtsfeier 2023

Weihnachtsfeier 2023

Halloween Filmparty

Halloween Filmparty
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Get in touch

Name*
Email*
Message
0 of 350