März 13

Karate und Respekt

0  comments

Karate beginnt und endet mit Respekt

Respekt ist bei mir die Grundlage jeder einzelnen Trainingseinheit.

Karate ohne Respekt ist für mich unvorstellbar.

Ich habe Respekt vor jedem einzelnen meiner Karate Kids, vor unserer Kampfkunst und vor meinem Körper, aber auch vor dem Bewusstsein selbigen als Waffe einsetzen zu können.

Als Sensei lehre ich nicht nur einzelne Techniken, egal ob Kumite, Kata oder Selbstverteidigung, sondern vor allem auch den gegenseitigen Respekt und den Umgang miteinander.

Natürlich lebe ich auch vor was ich weitergebe, nur so kann ich meine Schüler und Schülerinnen auf ihrem Lebensweg unterstützen, damit sie in allen Bereichen STARK durchs Leben gehen können.

Wer sich für Karate entscheidet, sollte sich bewusst sein, dass es nicht nur ein Sport ist. Karate ist eine Lebensphilosophie und eine Reise, die Engagement und Disziplin erfordert.


Tags


You may also like

Heike, wie ist dein Unterricht?

Heike, wie ist dein Unterricht?
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Get in touch

Name*
Email*
Message
0 of 350