März 18

Vertrauen ist die Basis einer glücklichen Kindheit

0  comments

Vertrauen ist die Basis einer glücklichen Kindheit

Bereits den kleinsten Kids sage ich immer (egal ob im Karate, Mentaltraining oder in den Kindergarten-/Schulkursen), dass wir JEDERZEIT ALLES Mama und Papa erzählen können. Sie sind die Basis für eine glückliche Kindheit.
Egal wer was sagt, egal wer wie droht, nichts sollte an dieser Basis rütteln. Niemand darf hier dazwischen gehen.

Ich kann mich noch gut erinnern, als mein Kind aus dem Kindergarten kam und ich das Gefühl hatte etwas stimmte nicht.
Am Abend bei unserer Kuschel- und Gesprächszeit vor dem Einschlafen berichtete mein Sohn dann, dass die Erzieherin im Kindergarten ihm eindringlich gesagt hatte, dass er dies nicht den Eltern sagen sollte.

Seine verzweifelte Antwort mir gegenüber: „Aber Mama, ich kenn doch gar keine Eltern“.
Für ihn waren wir Mama und Papa.

Ich war total schockiert. Solche Aussagen von Bezugspersonen bilden die Grundlagen dafür, dass Kinder oft unentdeckt Opfer von Mobbing, Erpressungen oder Misshandlungen werden.

Im letzten Schulkurs sagte ein Mädchen (3. Klasse): „Unsere Mama und Papa haben uns immer lieb, egal was wir machen. Zu ihnen dürfen wir immer kommen.“
Besser kann ich es nicht sagen.

Bitte vermittelt genau dies euren Kindern.  


Tags


You may also like

Heike, wie ist dein Unterricht?

Heike, wie ist dein Unterricht?

Karate und Respekt

Karate und Respekt
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Get in touch

Name*
Email*
Message
0 of 350